Detox your home: Verleihe deinen vier Wänden frischen Wind

Mein zweiter Artikel für das Magazin Bonprix ist nun online und ich freue mich sehr, auch diesen mit Euch teilen zu können:

 

 

 Warum erleichtern Organisation und Ordnung das Leben und sorgen

gleichzeitig für Ausgleich und Wohlbefinden?

Wenn wir Ordnung in unseren Lebensräumen halten, berühren wir die Seele unserer Wohnung oder unseres Hauses. Unsere Wohnräume spiegeln das wider. Wenn wir unsere Wohnräume geordnet und sauber halten, dann ist das Wertschätzung uns selbst gegenüber. Wir umgeben uns mit so vielen Dingen in unseren Arbeits- und Lebensräumen und können uns deshalb oft nicht mehr genug konzentrieren. Es wirkt als Ballast und lässt uns oft stagnieren und nicht vorwärts kommen. Diese innerliche Anspannung wirkt sich so auch auf unsere Gesundheit und unser Leben aus. Ausgleich und Wohlbefinden spüren wir dann, wenn wir nicht mehr an diesen Schrank oder die Akten denken, sondern wenn wir zur Tat schreiten und dieses In-Ordnung-bringen auch TUN. Viele meiner Kunden sind oft überrascht, dass sich dieses Entrümpeln und Aufräumen, Sortieren und Organisieren plötzlich auch auf der Waage positiv bemerkbar macht. Sie verlieren im wahrsten Sinne des Wortes auch an Gewicht. Wie innen, so außen. Ordnung in Räumen schafft Klarheit im Kopf und in deinem Leben.

Anbei der Link zur homepage:

https://www.bonprix.de/mode-mehr/detox-your-home/#.WJ2AODvhCUk

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0